Im Internet Geschäft generieren, heisst nicht einfach eine Webseite betreiben. Auch wenn viele Nutzer ihre Webseite besuchen, die Seite aber verlassen ohne etwas zu kaufen, wird kein Business generiert. Die mit Begeisterung aufgebaute Seite bringt kein Return-On-Investment. Das kann verschiedene Gründe haben. Hier setzt die Conversionoptimierung an und versucht so viele Besucher wie möglich auf der Seite zu halten bzw. zur Bestellung - zum Call to Action - also Kontakt zu motivieren.
Die Ansatzpunkte der Conversionoptimierung sind dabei vielfältig: Sie reichen von zielgruppengerechter Gestaltung und Layout über die Usability, z.B. E-Shop Architektur, Optimierung für mobile Endgeräte, bis über das Wording also eine optimierte Ansprache des Kunden. So können zum Beispiel beim Remarketing Kunden angesprochen werden, nachdem sie die Seite bereits verlassen haben. Über Cookies kann das Benutzerverhalten des Besuchers verfolgt und zum Beispiel bei einem Wiederbesuch auf den Nutzer individuell aufbereitete und optimierte Inhalte angeboten werden. Soweit soll es aber gar nicht kommen, wenn eine Conversion Optimierung konsequent umgesetzt wird.
Wir analysieren Ihre Seite bezüglich Optimierungspotenzial der Conversions und unterstützen Sie bei der laufenden Verbesserung und Optimierung Ihres Online Geschäfts. Berücksichtigt werden auch rechtliche Aspekte, wie weit man bei der Optimierung gehen kann und darf, weiter sind auch AB Tests von Bedeutung.
Was bieten wir