Ob Ihre Website gut performt, Kontakte, Conversions und damit Geschäft generiert, hängt auch von einer guten Usability und einer klar strukturierten Webseite ab. Eine saubere Webprogrammierung nach den im Web empfohlenen Standards ist heute ein Muss für ihren Geschäftserfolg im Internet.
visions.ch bietet Ihnen fundierte Analysen, Interpretationen und Expertisen Ihrer Webpräsenzen mit Google Analytics, Heatmaps und weiteren Analyse Tools, z.B. AB Analysen / Splittesting.
Unsere erfahrenen Webprofis analysieren Ihre Website und Shop-Lösungen OnPage und OffPage auf optimale Usability, Funktionalität, Webstandards, Qualitätsmerkmale, saubere Programmierung und Referenzierung und Google Richtlinien.
Heatmaps
Heatmap-Analysen liefern detaillierte Einsichten in das Kundenverhalten auf Ihrer Website und geben Ihnen die Möglichkeit, das Design, die Struktur und Usability Ihrer Website so zu optimieren, dass Ihre Kunden die gewünschten Informationen und Produkte schnell und einfach finden.
Optimieren Sie den “Call To Action” (Handlungsaufforderung), damit Ihre Kunden sich so auf Ihrer Webseite oder im E-Shop bewegen, wie Sie es wünschen und um ein Maximum an Conversions und letztendlich Verkaufsabschlüssen zu generieren.
Als erfahrene Webprofis beraten und installieren wir Ihnen Heatmap- und weitere Analysesoftware auf Ihrem Webserver, werten diese aus, interpretieren sie und machen Optimierungsvorschläge für die optimale Benutzerführung im Bezug auf Design, Layout, Struktur und interactive Elemente.
Wir untersuchen auch Webseiten bezüglich sauberer Umsetzung nach den im Internet üblichen Standards wie W3C Richtlinien, Google Richtlinien für Webmaster insbesondere mit Augenmerk auf die Google White Hat Richtlinien.
Google Analytics Websitestatistik
Google Analytics ist ein mächtiges Tool und gibt Ihnen detaillierte Informationen über Besucher, Verhalten, Geografie, Zeiten wie Verweilzeit und wiederkehrende Aktionen, aber auch Ein- und Ausstiegsseiten. Mittels Statistikanalysen in Kombination mit SEO-Analysetools kann die Position Ihrer Webseite auf Google festgestellt und kontinuierlich verbessert werden.
Sie erfahren, wie oft auf Ihre Seite geklickt wird, wer sich auf Ihrer Seite aufhält, wie lange die Besucher auf Ihrer Webseite bleiben und vieles mehr. Auf Grund der von Google Analytics und anderen Tools gewonnenen Erkenntnisse können geeignete Massnahmen getroffen werden, um Ihre Produkte und Angebote Online für potentielle Kunden besser erreichbar und sichtbarer zu machen.
Auswertung der Resultate der vollständigen Analyse nach Ihren Wünschen. Ob dies eine einfache nummerische Auswertung, eine Auswertung mit Grafiken und Schlussfolgerungen oder gar eine komplexe Auswertung mit Varianz-, Cluster- und Faktorenanalysen ist.
Oder ein professionelles Gutachten im Schadensfall und bei Forderungen Dritter.
A/B Testing (Split Testing/Bucket Testing)
A/B Testing ist ein Testverfahren, bei dem Besuchern nach dem Zufallsprinzip verschiedene Versionen einer Webseite gezeigt werden und die Wirkung z.B. Reaktion / Interaktion statistisch aufbereitet wird. Dadurch haben Sie die Möglichkeit zu messen, bei welcher Variante die Conversion-Rate am höchsten ist und Sie am effektivsten Aktionen erzeugen. Sie können A/B Tests sowohl mit Webseiten, Bestellabläuften, mit Apps aber auch für Newsletter durchführen.
A/B Test können hilfreich sein, wenn Sie sich entscheiden müssen welches Layout, Buttons, Farben, Formen, Formulare, Texte, Bilder und sogar verschiedene Versionen einer ganzen Webseite Sie umsetzen wollen und wie sich Ihre Verkaufszahlen und Ihre Kundengewinnung dadurch verändert.