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Social Media und Social Profiling bis Communitymanagement

Effektive Kommunikation mit dem Kunden in beide Richtungen

Smartes Social Media Marketing ermöglicht es Ihnen in einen offenen und authentischen Dialog mit Ihrer Zielgruppe zu treten und zwar dort, wo sie ihre Zeit verbringt: Auf Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram und Youtube. Mit den richtigen Strategien nutzen Sie diese Social Media Plattformen um ihre Reichweite zu erweitern und potenzielle Kunden zu erreichen.

Leistungen Social Media Services

  • Integrierte Kommunikation in Social Media Kanälen wie Instagram, Facebook, Twitter, YouTube
  • Facebook-App-Entwicklung und Facebook API-Connect
  • Workshops Social Media Strategie und Social Media Konzepte
  • Beratung und Schulungen, Social Media Regeln für Mitarbeiter
  • Konfiguration und Aufbau der entsprechenden Sites / Tools
  • Moderation und Fullfillment Ihrer Social Media Aktivitäten / Leistungsvereinbarungen
  • Langfristige Betreuung und Monitoring Ihres Social Media Engagements
  • Generieren von Freundschaftsanfragen und Community – Virales Marketing
  • Analyse und Auswertung Ihrer Web-Besucherstatistik
  • Komprimierung von Videos für Ihren YouTube Channel

Soziale Kanäle und der Nutzen für Sie:

YouTube
Das Marketing Tool der Zukunft? Videos! Und einen besseren Ort als YouTube, um Ihre Produkte- oder Servicevideos zu veröffentlichen gibt es ja wohl kaum. Nicht nur deshalb weil Ihre Videos professionell von schnellen YouTube Servern gestreamt werden und Ihren eigenen Webserver-Speed nicht belasten, sondern auch weil Ihre Filme somit ausserhalb Ihrer Webseite gefunden werden. YouTube ist neben Google die meistgenutzte "Suchmaschine".

Instagram
Auf Instagram werden Fotos und Bilder geteilt. Instagram ist Zusammenspiel aus Microblog und audiovisueller Plattform und ermöglicht es Content auch in andere soziale Netzwerke zu teilen. Instagram gehört zum Facebook Konzern und ermöglicht die Schaltung von Instagram Ads.
Instagram hat über 1 Milliarde Nutzer weltweit.

Facebook
Ob nach Innen oder Aussen – Facebook ermöglicht es Ihnen direkte Kommunikation sowohl mit Kunden als auch Ihren Mitarbeitern zu betreiben.
Im B2C-Bereich sind Wettbewerbe eine der zahlreichen Möglichkeiten auf Facebook neue Kunden zu gewinnen. Und im B2B-Bereich? Auf einer Mitarbeiter-Fan-Page beispielsweise können sie miteinander in den Dialog treten und auf einer Facebook Page des firmeneigenen Freizeitvereins coole Events geplant werden.

Twitter
Mit dem Kurznachrichtendienst Twitter erreichen Sie potenzielle Kunden auf der ganzen Welt. Mit der richtigen Strategie, bei welcher vor allem das Timing eine wichtige Rolle spielt, können Sie ihre Kunden zu loyalen Followern machen, sie über Neuigkeiten informieren oder sogar nach ihren Meinungen fragen. Twitter bietet zahlreiche Möglichkeiten für ein Unternehmen.

Pinterest
Über 400 Millionen User und 25 Millionen tägliche Posts – Pinterest, der beliebte interaktive Pinnwand-Fotodienst, bietet für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten neue Kunden zu generieren. Gekonnt genutzt, können Pinterest-Inhalte Ihre Produkte bewerben und durch weiterführende Links potenzielle Kunden auf Ihre Website gelotst werden. Durch ein kreativ gestaltetes Business-Profil auf Pinterest sammeln sie nicht nur Likes und Repins, sondern steigern somit auch die Awarness für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte.


Regionale Portalseiten

Manchmal liegt das Glück aber nicht in der Ferne: Nicht nur globale Social Media Pages, auch regionale Seiten können neue Kunden bringen. In der Konzeption Ihres Webumfelds sollten Sie das stets im Hinterkopf behalten.

Was möchten Sie? Unser Social Media Experte Thomas Epple, 071 577 22 30 freut sich auf Ihren Anruf.