Kontakt

visions.ch gmbh
Schottengasse 12
9220 Bischofszell
Schweiz

071 577 22 33
Bitte Javascript aktivieren!

Support

Websites managen mit Drag 'n' Drop Jetzt testen

Rutishauser-DiVino SA Magento 2.0 Multistore E-Shop-Lösung mit bidirektionaler SAP-Schnittstelle für die Weinshops von Rutishauser-Divino

Die mehrsprachige E-Shop-Lösung auf Basis der OpenSource-Lösung von Magento-Commerce von Adobe bedient unterschiedliche Storefronts und verschiedene Brands von Rutishauser-Divino.

Rutishauser-Barossa (heute Rutishauer-Divino) betreibt drei E-Shop, die verschiedene Zielgruppen ansprechen, individuell gebrandet sind und mit unterschiedlichen Designs eigene Einkaufserlebnisse im FrontEnd für die verschiedenen Kundengruppen bieten und teils spezifische Weinsortimente führen.

Für die Marketingkommunikation wird im FrontEnd ein CMS eingesetzt, im Hintergrund werkelt der Magento E-Shop, der über die Storeviews entsprechende Shop Ansichten / Eigenschaften und Funktionen bietet. Die Bestellungen laufen dabei ins gleiche Magento-E-Shop System und werden mit dem SAP-ERP abgeglichen.

rutishauser.com
die-weingalerie.ch
my-wine.ch

CMS fürs FrontEnd

Für Marketing und Content (FrontEnd) wird ein OpenSource Drag ’n' Drop CMS eingesetzt. Diese Lösung ermöglicht maximale Funktionalität, flexible Layouts und Funktionen um Content, Sprachen, Imageseiten, Stories etc. abzubilden und zu pflegen. Zum Einsatz kommt das klassische MODX OpenSource CMS. Die MODX CMS-Lösung vereint höchste Flexibilität in der Entwicklung, einfache Bedienung mit den Drag 'n' Drop Komponenten und höchste Sicherheit gegen Fremdeinwirkung.

E-Shop Magento Commerce von Adobe

Die E-Shop Funktionalität wird mit Magento realisiert. Magento ist ein mächtiger E-Shop der "Out of the Box" bereits eine Vielzahl an benötigten E-Commerce Funktionalitäten abdecken kann. Magento ermöglicht die Verwaltung mehrerer Shops mit unabhängigen Katalogen und Kundendaten auf verschiedenen Domains. Zudem besteht die Option, Magento mandantenfähig einzurichten. Das bedeutet, dass es auch im B2B-Bereich möglich ist, einem Kunden eine spezifische Produktauswahl anzubieten und einem anderen Kunden ein anderes Sortiment zu präsentieren. Adobe Magento lässt mich mit Schnittstellen einfach an ERP-Systeme wie Microsoft Dynamics (NAV), SAP und Axapta anbinden.

So sind für die länderspezifischen Eigenschaften individuelle Storeviews pro Land möglich (z.B. Sprache, Inhalt, Preise, Lieferentitäten etc.)

E-Shop-Funktionen

  • Verschiedene Attribute wie Gebinde, Grösse etc. vorgesehen
  • Cross und Upselling, Gutscheine, Kampagnengenerator
  • Aktionen und Warengruppen Ausgabe für Promotionsseiten und Multi-Shop (3 verschiedene Layouts)
  • Rabattcodes (Mehrfachverwendung)
  • Geschenkgutscheine (Wertgutscheine) als Zahlungsmittel
  • Komfortable Such- und Filterfunkktionen
  • Integration von Google Analytics, Google Ads und Retargeting
  • Verschiedene Benutzer definierbar z.B. Händlerkonditionen: Händlerpreise (Händlerrabatt)
  • Fracht / Tracking
  • Verschiedene Zahlungsarten